Fünf Zutaten zum Erfolg

Verkaufen Sie Ihre Leistung zu dem Wert, den sie verdient!? 

Sind Sie Marktführer oder gar Zielgruppenbesitzer? Herzlichen Glückwunsch, Sie brauchen diesen Artikel nicht weiterlesen, denn Sie sind offensichtlich bereits optimal aufgestellt!

Sie bieten – wie tausende andere Unternehmer auch –  eine hervorragende Leistung und haben dadurch zufriedene Kunden. Bei einem Blick zum Wettbewerb aber sehen Sie, dass dieser bei gleicher und teilweise gar minderwertigerer Leistung ganz offensichtlich mehr verdient als Sie und sich die Kunden auch noch um ihn reißen? Auch wenn wir uns schwertun, es zu akzeptieren – häufig liegt der Grund für den größeren Erfolg des Wettbewerbs nicht in einer besseren Leistung begründet, sondern lediglich in deren Vermarktung.

Wenn Sie jetzt sagen: „Genau, das stimmt, denn…“, freuen wir uns sehr, Ihnen mit unserer fünfteiligen Serie: „ACHTUNG CHEFSACHE!“, die 5 wichtigsten Schlüssel zur erfolgreichen Selbstvermarktung vorstellen zu dürfen.

Wir starten im nächsten RheinZeiger:

1. Positionierung

Erfahren Sie, was ein Unternehmen in den Augen der Kunden zum Experten macht und wie man diesen Status gezielt aufbauen kann

Spitz statt breit: Drei Worte, die es in sich haben

Wie Sie eine konkrete Zielgruppenbestimmung dabei unterstützen kann, dem Wettbewerb dauerhaft voraus zu sein

2. Strategische Werbung

Werbung vor 1994 und heute – was hat sich geändert, was ist bedeutsam? Eine Einführung in die Welt vernetzter Kommunikation

Warum viele Werbemaßnahmen wirkungslos sind und wie Sie die für Sie entscheidenden Kanäle definieren und erfolgreich nutzen können

Werbung ist Teamplay! Worauf Sie bei der Auswahl Ihrer Dienstleister achten müssen und wie Sie Ihr „Kommunikations-Orchester“ optimal dirigieren

3. Markenaufbau

Marken erhalten bis zu dreimal mehr Geld für eine vergleichbare Leistung, als Nichtmarken. Welchen Wert hat Ihre Marke? Was können Sie tun, um von der Nicht-Marke zur Marke zu werden?

Die Grundlagen erfolgreichen Markenaufbaus von der Bildsprache bis zum Brandbook – denn alles ist einfach, wenn man weiß, wie es geht

4. Netzwerke und Kooperationen

Die Zeit des Einzelkämpfers ist vorüber – wirklich erfolgreiche Unternehmer wissen um die Kraft der Kooperation. Doch welches Netzwerk ist für Sie wirklich wichtig? Worauf müssen Sie bei der Wahl eines Netzwerks achten? Was können Sie tun, damit Ihre Netzwerkpartner Sie erfolgreich empfehlen?

5. Storytelling

Warum der Bauch kauft und der Kopf rechtfertigt und wie Sie den Bauch Ihrer Kunden mit Hilfe Ihrer Geschichte sicher erreichen.

Die 7 Erfolgs-Gesetze erfolgreichen Storytellings und wie sie diese konkret in Ihrem eigenen Unternehmen einsetzen

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Autor der Serie ist Jürgen Hoffmann,
geschäftsführender Gesellschafter der
LIFE´S´COOL GmbH. Mit seiner mehr als
dreißigjährigen praktischen Erfahrung
im Bereich Marketing & Sales und seinen
Kenntnissen als Unternehmer, bietet er Tipps & Tricks aus der Praxis für die Praxis. Mehr über ihn und das Unternehmen LIFE´S´COOL erfahren Sie auch unter www.lifescool.de

 

 

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