Buchbesprechungen

Heinz Bettmann

 

Existenzgründung

 

Zu diesem Buch erhielten wir einen Kommentar von einem Jungunternehmer: "Das Buch. „Existenz-gründung“ ist ein Leitfaden, wie ich mir diesen schon vor mehr als 20 Jahren gewünscht hätte: Klar. Verständlich. Einfach. Konkret. Inspirierend. Erklärend. Wegweisend im wahrsten Sinne des Wortes."

 

Es ist ein Buch zum Arbeiten – mit ausreichend Platz, seine eigenen Ideen und Lösungsansätze zu ergänzen und kritisch zu prüfen. 

 

Bei der Gründung eines Unternehmens ist ein Ratgeber hilfreich, der kompetent und systematisch durch die Materie führt. Umso besser, wenn beim Durcharbeiten des Leitfadens fast automatisch ein Konzept für die Gründung entsteht. Der hier vorliegende Leitfaden stellt eine praktische Hilfe dar und führt kurzweilig und entspannt durch die Themen. Da wo spezielle Hilfsmittel gebraucht werden wie bei einer Finanzplanung oder bei der Gestaltung eines Canvas-Models führen Links oder QR-Codes direkt zu den Materialien. Ein interaktiver Leitfaden im wahrsten Sinne des Wortes, ein mehr als nützliches Tool für Gründer.

 

Heinz Bettmann

Existenzgründung

Der interaktive Leitfaden

Verlag Hardenberg Institut

ISBN 978-3-9823118-0-7

Gebundene Softcover-Ausgabe

240 Seiten, Format 14,8 x 21 cm

18,90 Euro

 

Zu kaufen im Shop des Hardenberg Institutes:    www.institut-hardenberg.de