Buchbesprechnung

Jörn Heller 

 

Statt Rotwein

Gedichte zum Mitbringen oder Behalten

 

Klar, wie oft ist man zu Freunden eingeladen. Das wird sicher schön, aber ein Gastgeschenkt muss da schon mitgebracht werden. Statt otwein ein Gedicht?

 

Vielleicht. Wenn das Gedicht gut ankommt, den Empfänger erfreut und bewegt, dann darf es auch Gedicht sein. Oder besser: Ein Buch mt Gedichten. Derle Bücher hat Jörn Heller reichlich zu bieten. Einige sind schon asverkauft, aber viele sind noch zu haben.

 

In diesen Büchern zu lesen, macht Freude. Ob in der Pause beim Job, auf der Geburtstagsparty oder bei einem launigen Abend zu Hause auf der Couch. Die Gedichte sind für jede Stimmung, jeden Alltag, jedes Ereignis wunderbar zu gebrauchen. Man denkt sich jedesmal: Ja, stimmt!

 

Das Lesen dieser Gedichte entspannt, der Stress lässt nach. Man kann nicht anders, oft muss man schmunzeln. Wer genauer wissen möchte, wie man mit so einem Buch umgeht, der sei auf das Gedicht "Benutzungshinweis" hingewiesen.:

 

 

Verwechse Würfel nicht mit Kugeln,

nicht weite Welt mit www,

die Wahrheitssuche nicht mit Googeln,

Erkenntnisquelle mit PC.

 

Geteiltes nicht mit Facegebooktem,

gesehen nicht mit durchgezappt,

kapiert mit smartvoll durchgekucktem,

nicht wesentlich mit whatsgeappt! 

 

Fazit: Wer Entspannung sucht, fröhlich gestimmt werden möchte oder ein Gastgeschenk braucht, ist hier richtig. Nicht nur bei diesem Buch - alle anderen können da durchaus mithalten. Und man solte bedenken: Ein Flasche Rotwein erbraucht sich, dieses Büchlein kann man immer wieder hervorholen, es bleibt frisch.

 

Unbedingt lesenswert. Auch für Startups, die eine Auffrichung Ihrer Kreativität suchen.

 

Jörn Heller, Hrsg. 

Statt Rotwein

Gedichte zum Mitbringen oder Behalten

1. Auflage, 30. Juni 2018 

Jörn Heller Verlag, Siegen

ISBN-13: ‎ 978-3935555135

Taschenbuch, ‎ 152 Seiten, Format 18 x 11 cm 

11,90 EUR

 

www.joernheller.com