Startups und ihre kreativen Ideen

Fussballetics übernimmt Street Pro

 

Das Gründerteam von Fussballetics (Quelle: Fussballetics)
Das Gründerteam von Fussballetics (Quelle: Fussballetics)

Das Fussball Start Up Fussballetics GmbH erweitert sein Angebot durch den Assetdeal mit der Street Pro GmbH.

 

Fussballetics

 

übernimmt Street Pro  

 

Die Gründer des Start Ups Andre Werres, Dyke Knoblauch und Claudius Ludwig konnten den Deal mit dem Liquidator der Street Pro GmbH, Mert Cingöz, finalisieren. Durch den Erwerb von Street Pro kann die Fussballetics GmbH sein Angebot neben dem fußballspezifischen Athletiktraining um eine individuelle Athletik-Trainingsplattform für Fußballspielerinnen und Fußballspieler, die ebenfalls über eine App zugänglich ist, erweitern.

 

Fussballetics wurde selbst erst in 2021 gegründet. Bisher hat Fussballetics seine Dienstleistungen auf das Mannschaftstraining konzentriert und unterstützt deutschlandweit, Trainerinnen und Trainer bei der Durchführung von fußballspezifischem Athletiktraining. Die Übernahme von Street Pro und der Launch der entsprechenden App zur kommenden Saison, ermöglicht es Fussballetics auch Spielerinnen und Spielern der Partnervereine direkt von individuellen Trainingsplänen und -programmen zu profitieren und ihre Athletik zu verbessern.

 

 

"Wir sehen ein großes Potenzial in der Kombination" (Claudius Ludwig)

 

Die Fussballetics App ermöglicht qualifiziertes Athletiktraining (Quelle: Fussballetics)
Die Fussballetics App ermöglicht qualifiziertes Athletiktraining (Quelle: Fussballetics)

Die App von Street Pro, die ab Sommer Teil des Angebots von Fussballetics sein wird, bietet Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit wie Profis zu trainieren und sich körperlich und spielerisch auf das nächste Level zu bringen. Dabei orientiert sich die App an den individuellen Bedürfnissen und Zielen der Spielerinnen und Spielerin, je nach Alter, Position und Leistungsklasse. Sie enthält auch eine Vielzahl von Übungen und Trainingsinhalten, die von erfahrenen Trainerinnen und Trainern entwickelt wurden und die auf die Verbesserung der Athletik, der Leistung und der Verletzungsprophylaxe abzielen. Dieser Deal, der von der CBH rechtlich begleitet wurde, stärkt die Position von Fussballetics als eines der aufstrebenden Unternehmen in der Branche und ermöglicht es dem Unternehmen, seine Expansion fortzusetzen. Durch die Erweiterung des Angebots, um eine individuelle Athletiktrainingsplattform, kann Fussballetics nun eine noch größere Zielgruppe erreichen. Hierbei kann der Multiplikator optimal genutzt werden, den Fussballetics über seine Partnervereine hat.

 

"Wir freuen uns sehr über den Deal mit Street Pro und sehen ein großes Potenzial in der Kombination unserer Angebote. Wir können ab der kommenden Saison mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Partnervereine eingehen und das Angebot somit stärker individualisieren. Zudem verbessern wir den Problem-Solution-Fit und können durch unsere Partnervereine deutschlandweit Tausenden Fußballerinnen und Fußballern ein qualifiziertes Training auf und neben dem Platz ermöglichen ", sagte der CEO von Fussballetics, Claudius Ludwig. "Dieser Deal ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und wir sind davon überzeugt, dass er uns dabei helfen wird, unsere Marktposition zu stärken und eine noch größere Zielgruppe zu erreichen." 

 

Die Financials des Deals wurden nicht bekannt. 

 

www.fussballetics.de

Die Quellen für die Fussballetics-App
Die Quellen für die Fussballetics-App

 

 

          Sie hätten gerne die App?

 

          Bitte schön - hier sind die Zugänge   -->