DIE KUNST, SICH AUF DAS WESENTLICHE ZU KONZENTRIEREN
Mewes Strategie Summit Ende November in Augsburg
In den letzten Jahren ist viel in Bewegung geraten in der Unternehmenswelt. Pandemie und Kriege haben das Preisgefüge und den (Arbeits-) Markt heftig in Wallungen versetzt. Viele Unternehmen klagen über einen Fachkräftemangel, Führungsstrategien müssen grundlegend überdacht und neu ausgerichtet werden. Die Generationen Y und Z bestimmen mehr und mehr die Strategie und die Personalpolitik in Unternehmen und damit auch den Weg der Wirtschaft.
Das „Phänomen“ Unternehmenskultur rückt ebenso in das Zentrum der Betrachtungen wie der Mensch und seine Bedürfnisse. Der RheinZeiger hat sich schon mehrfach mit diesem Thema beschäftigt; in diesem Beitrag wollen wir uns mit Strategien beschäftigen, die für die Zukunft der Wirtschaft von großer Bedeutung sein dürften.
Wir haben auf den Mewes Strategie Summit 2024 hingewiesen. Anlässlich des 100. Geburts-tags veranstaltet diese Stiftung am 28. und 29. November den Mewes Strategie Summit 2024 in Augsburg und Landsberg/Lech.
Die Wolfgang Mewes Stiftung will dazu beitragen, dass Menschen und Unternehmen in die Lage versetzt werden, ihre Ziele durch den wirkungsvolleren Einsatz ihrer Potenziale und Ressourcen leichter zu erreichen. Die Mewes-Strategie oder auch Engpass-Konzentrierte Strategie liefert dafür einen – zigtausendfach bewährten – methodischen Rahmen.
Einzelheiten zum Summit finden sich hier:
www.rheinzeiger.de/events-termine/
und hier:
Im Nachgang zum Summit gibt es hier auch eine Bericht dazu.