Alltagslyrik

Deckblatt des Buches genauso, Alltagslyrik von Karin Ellmer
Deckblatt des Buches genauso, Alltagslyrik von Karin Ellmer

Karin Ellmer

 

genau so

 

Alltagslyrik

 

Geschichten und Gedanken auf den Punkt gebracht.

 

 

Gerade fand ich einen Hinweis auf das neue Büchlein von Karin Ellmer. „genau so“ ist der dritte Band ihrer Alltagslyrik. Es umfasst 72 Seiten im handlichen Format. Das kann man doch gerade mal eben durchlesen, dachte ich. Kann man schon. Ich hab’s auch gemacht.

 

 

 

Man kann das Buch aber auch genießen: 

 

r  wenn man es sich nach Feierabend auf der Couch gemütlich macht und nach den Wirren des

      Alltags Entspannung sucht.

 

r wenn man den Wirren des Alltags in der Mitte des Arbeitstages ein wenig entfliehen,

     den Kopf für frische Gedanken lüften will.

 

r wenn man – wann auch immer – sich zurücklehnen und sowohl in das Buch als auch

     in ein Glas wunderbaren Rotweins eintauchen möchte, um zu genießen.

 

Das Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen. Es gibt Etwas nachzulesen über die Dinge des Alltags. Ob ich nun verschnupft bin, in mir ein Feuer brennt, irgendwo ein Krieg tobt oder ich auf etwas warte, etwa eine Schnecke: das Büchlein hält ein paar Zeilen für mich bereit, die Dinge auch anders erscheinen lassen. Mal regen sie mich zum Schmunzeln an, mal komme ich ins Nachdenken und vielleicht auch auf neue Gedanken. 

 

Es ist so, wie das Buch vorgestellt wird: Entspannt im Liegestuhl liegen und den Blick schweifen lassen. Frei sein. Lyrik für alle. Geschichten und Gedanken auf den Punkt gebracht. So kann Alltag sein. Und bei alledem ist das Buch wunderbar illustriert.

 

Ein inspirierendes Buch, Poesie des Alltags, zum Selbsterleben. Lohnt sich. Liest sich. Gut!

 

Karin Ellmer

genau so

Alltagslyrik

Edition Aumann

ISBN: 978-3-95626-072-8

72 Seiten, 10.5 x 14.6 cm

1. Auflage März 2024, 9,80 EUR

13. März 2024


Karin Ellmer, die Autorin der Alltagslyrik (Bild: K. Ellmer)
Karin Ellmer, die Autorin der Alltagslyrik (Bild: K. Ellmer)

Eine Frage an die Autorin.

 

RheinZeiger: Warum Alltagslyrik?

 

Karin Ellmer:

"Für mich stecken im Alltag viele Themen; wunderbare Ereignisse, die sich ganz von selber zu Versen zusammenfinden. In vielen Zeilen steckt ein toller Rhythmus. Jetzt kann man endlich nachlesen, was sich viele Gäste meiner Lesungen wünschten; Tiefsinniges, Aufregendes und Humorvolles, . Im neuen Band sind 21 Gedichte und verschiedene Gedanken zum Alltag abgedruckt. Mein Wunsch an die Leser: Lasst euch überraschen und schreibt mir, wie euch das neue Buch gefällt." 

 

www.karinellmer.de